SPÖ Gmunden startet mit vielseitigem Team in die neue Gemeinderatsperiode
Mit fünf MandatarInnen – zwei Frauen und drei Männern – ist die SPÖ Gmunden in den kommenden sechs Jahren im Gemeinderat vertreten und setzt sich mit vollem Engagement, kritischem Weitblick und mit der Beteiligung der Bevölkerung für ein fortschrittliches, soziales und gerechtes Gmunden ein. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen unser neues Team genauer vor. Eines vorneweg: Wenn Sie Fragen, Anregungen, Ideen und Wünsche haben: Unsere MandatarInnen haben ein offenes Ohr für Sie. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter !
Das Team im Überblick
Astrid Wiesauer ist als Gmundner Kommunalpolitikerin bereits jahrelang engagiert und setzt sich besonders für gleiche Rechte für alle Gmundnerinnen und Gmundner ein. Die 59-jährige Kassierin bringt viel Wissen und Erfahrung mit. Sie wird in den kommenden Jahren im Ausschuss für Gesundheit, Integration und Gleichstellung unseren Mario Krammer unterstützen.
Patrick Gessert ist 34 Jahre alt, Bereichsleiter und nun auch Fraktionsobmann für die SPÖ im Gemeinderat. Der Familienvater wird sich vor allem für mehr Angebote für Kinder und Jugendliche einsetzen und sein Wissen im Prüfungsausschuss als stellvertretender Obmann und sich im Ausschuss für Liegenschafts- und Wohnungsangelegenheiten einbringen.
Der erst 22-jährige Mario Krammer übernimmt den Ausschuss für Gesundheit, Integration und Gleichstellung als Obmann. Ihm ist neben der Chancengleichheit und Vielfalt in unserer Stadt vor allem die Transparenz und Demokratie in Gmunden ein zentrales Anliegen. In Kürze beginnt er ein Lehramtsstudium.
Mit Catharina Held ist eine erfahrene Gemeinderätin im SPÖ-Team dabei. Ihr sind vor allem Frauenrechte, Kindergarten- und Schulplätze ein wichtiges Anliegen. In den Ausschüssen für Wirtschaftsangelegenheiten und Energie und Nachhaltigkeit setzt sich die 38-jährige Angestellte in den kommenden Jahren für ein vielfältiges Gmunden ein, das niemanden im Stich lässt.
In den Stadtrat wird der SPÖ-Spitzenkandidat der letzten Wahl, Dominik Gessert, einziehen. Der 32-jährige ÖGB-Regionalsekretär wird sich vor allem um das Thema leistbares Wohnen kümmern. Als Ausschussobmann für Jugend, Familie und Senioren ist es sein oberstes Ziel, die Chancen für Menschen alle Generation in Gmunden zu verbessern und unsere Stadt dadurch mit einer sozialen Handschrift zu versehen.