SPÖ Gmunden Stadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

„Reisi nach Wien!“

250 Besucher waren in’s ALFA nach Steyrermühl gekommen, um den Wahlauftakt der SPÖ im Bezirk zu begehen. Spitzenkandidat Sepp Reisenbichler punktete in seiner von häufigem Applaus unterbrochenen Rede mit pointierter Rhetorik und vor allem inhaltlich. Er stellte den Delegierten aus dem ganzen Bezirk sein „Programm für den Bezirk Gmunden“ vor, welches in nicht weniger als 50 Punkten beinahe jedes Thema abdeckt. Vom Leistbaren Wohnen bis zur Gemeindenkooperation, vom Thema Arbeitsplätze bis zu touristischen Impulsen. Ein besonderes Augenmerk schenkte Reisenbichler der „Querschnittsmaterie“ Abwanderung der Jugend, diese habe mit (Aus-)Bildung, Wohnen und Infrastruktur zu tun.
Bedarfsgerechte Öffnungszeiten der Kindergärten und mehr Betreuungsangebote für unter 3-Jährige sind weitere Schwerpunktthemen, die sich mit umfassender „Frauenförderung“ überschneiden. Einzelne Programmpunkte werden in den nächsten Jahren von der SPÖ weiterentwickelt und nach Möglichkeit umgesetzt. Auch wurden in diesem umfangreichen Arbeitsprogramm für jenen Ort lokale Schwerpunkte definiert, die Reisenbichlers volle Unterstützung finden werden, sollte er in den Nationalrat einziehen. Die SPÖ führt einen engagierten Vorzugsstimmenwahlkampf für Reisenbichler. „Reisi nach Wien!“, lautet die Devise der Sozialdemokraten. Der Bezirk brauche endlich wieder eine starke Vertretung im Nationalrat für die Region, um ein „Netzwerk“ für die Bürgerinnen und Bürger zu haben. Um Vertrauen zu gewinnen, führt die SPÖ zahlreiche Hausbesuche durch.
Als Ehrengast konnte Bezirksvorsitzende Sabine Promberger die oö Spitzenkandidatin NR-Präsidentin Barbara Prammer begrüßen, die selbst seit einigen Wochen im Rahmen von Hausbesuchen Überzeugungsarbeit leistet. Entlastung der ArbeitnehmerInnen, Gerechter Beiträge von Banken und Superreichen, leistbares Wohnen, beste Bildung für alle, sichere Pensionen und soziale Absicherung, ein gutes und leistbares Gesundheitssystem, starke Initiativen für Junge, Frauen und Familien, dies seien die Themen der SPÖ, so Prammer.
Von der Leidenschaft, inhaltlichen Versiertheit und Einsatzbereitschaft Reisenbichlers zeigte sich die Präsidentin beeindruckt. „Reisi nach Wien!“, wiederholte sie den Slogan der Bezirks-SPÖ, „er wäre eine tolle Bereicherung für unser Team im Nationalrat und hat meine volle Unterstützung“!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!