Dritter Gesunder Kindergarten in Gmunden

13. Juli 2016

Dritter Gesunder Kindergarten in Gmunden

Die gesunde Gemeinde Gmunden wächst.

Das Bewusstsein Gesund zu Leben sollte man schon in Kindesalter stärken und trainieren, das in unseren Kindergärten hervorragend praktiziert wird.

Der Kindergarten Marienbrücke wird gesunder Kindergarten. Nach dem der Kindergarten Schörihub und der Kindergarten der Kreuzschwestern schon dabei sind, kommt nun auch der Kindergarten Marienbrücke ab September in die zwei jährige Zertifizierungsphase.

„Ich bin mir sicher das der Kindergarten die Kriterien nach den zwei Jahren erfüllen wird, und sich dann Gesunder Kindergarten nennen kann. Es wird hier hervorragend mit unseren Kleinen gearbeitet, und auch sehr auf die Gesundheit wertgelegt. Ich bin stolz den dritten Kindergarten unserer Gemeinde im Netzwerk Gesunder Kindergarten begrüßen dürfen. Es zeigt das Gesundheit in unserer Stadt einen hohen Stellenwert hat “, meint SP Gesundheitsreferent Erich Auer.

Die selbst zubereitet gesunde Jause, und der selbst Anbau von Gemüse sowie die Waldpädagogik die die 84 Kinder mit den Kindergartenpädagogen schon länger praktizieren werden dazu beitragen die Anforderungen zum „Gesunden Kindergarten“ zu erfüllen.