MÄRCHENHAFT GESUNDER FAMILY WALK’N’TALK

25. September 2016

MÄRCHENHAFT GESUNDER FAMILY WALK’N’TALK

Information zur Krebsvorsorge für die ganze Familie.  Lustvolle Bewegung für Groß und Klein.

Bewegt und märchenhaft legte Gesundheitsreferent SP GR Erich Auer diesen Krebsvorsorgetag, im rahmen der Gesunden Gemeinde, für die ganze Familie an. Der Nachmittag begann mit einem Family Walk’n’Talk bei der riesigen Salzfrau auf dem Toskanaparkplatz. Dort und bei vier weiteren Station auf dem Weg zum Rathausplatz erzählte Helmut Wittmann Märchen für Groß und Klein, die allesamt mit Gesundheit zu tun hatten, wobei er musikalisch begleitet wurde von Franz Bernegger auf der Bockpfeife.

Auf dem Rathausplatz wurde ein informatives Angebot rund um die Krebsprävention angeboten. Michael Feilmayr, Gründer des Gmundner Selbsthilfevereines “Chance for Cancer Survivors”, stellte die fünf Säulen der Krebsvorsorge sehr eindrucksvoll dar. Das Rote Kreuz misste bei seiner Station kostenlos Blutzucker und Blutdruck. Den Kindern wurde für die gesunde Bewegung eine Hüpfburg aufgestellt und eine Schminkstation geboten.  Alle Besucher konnten sich einer Vielfalt an gesunden Schmankerl erfreuen.

zu den Bildern: