Unser neuer interimistischer Vorsitzender stellt sich vor

16. Dezember 2016

Unser neuer interimistischer Vorsitzender stellt sich vor

Als wichtigste Aufgabe sehen wir zunächst die Einigung der Partei

Christian Henter ist 45 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder im Alter von 21, 12 und 10 Jahren. Der gelernte Pharmareferent und Flugretter begann seine politische Aktivität in der Gemeinde 2004. Während der letzten Periode war er aktiver Gemeinderat und Mitglied in den Ausschüssen „Sport, Gesundheit Wirtschaft und Verkehr“.

Als lebensbejahender und heiterer Mensch gehört er dem Bund der Schlaraffen an, wo er von der „Profanei“ im heiteren Spiel Abstand gewinnen kann. Seine größte Leidenschaft aber ist die Musik. Als Posaunist ist er aktives Mitglied der Stadtkapelle Gmunden. „Es ist immer wieder ein erhebendes Gefühl bei einem Konzert mit den Kollegen zu musizieren. Außerdem teilen meine zwei jüngeren Kinder diese Leidenschaft mit mir und spielen beim Jugendorchester der Stadtkapelle Gmunden“, so Henter.

Bei der Mitgliederversammlung im Jänner stellt sich sein Team der Wahl zum Vorstand der Stadtpartei Gmunden.

Dazu Henter: „ Als wichtigste Aufgabe sehen wir zunächst die Einigung der Partei, die sozialdemokratischen Wähler Gmundens sollen wieder eine politische Heimat vorfinden.“ Eine Reihung der Themen will der interimistische Vorstand noch nicht vornehmen. „In unseren Stadtparteisitzungen ist jedes Mitglied herzlich dazu eingeladen, diese aktiv mitzugestalten.“