SPÖ Gmunden unter neuer Führung

9. Februar 2017

SPÖ Gmunden unter neuer Führung

Bei der am 27.1.2017 abgehaltenen Mitgliederversammlung ging es vor allem um die Neuwahl einer neuen Parteiführung für die SPÖ Gmunden. Die bereits im Dezember 2016 eingesetzte interimistische Parteispitze stellte sich geschlossen zur Wahl. Das Ziel bei der Erstellung des Wahlvorschlages war, eine junge Mannschaft von neuen dynamischen Kräften gemischt mit  bereits in der Gemeindepolitik erfahrenen Mandataren zu bilden. Diese Mischung fand bei den Parteimitgliedern offensichtlich breite Zustimmung.  Die Mitglieder der SPÖ Gmunden bestätigten auf eindrucksvolle Weise das Vertrauen in die neue Führungsmannschaft und die fast einstimmige Wahl bedeutet einen großen Vertrauensvorschuss für Christian Henter und sein Team. In seiner Wortmeldung bedankte sich Christian Henter für den großartigen Vertrauensbeweis für ihn und sein Team. Er ersuchte alle Parteimitglieder ihn und seine Mannschaft bei der künftigen Parteiarbeit nach Kräften zu unterstützen und versicherte, dass sich er und sein Team sofort mit ganzem Elan der Parteiarbeit widmen werden. Erklärtes Ziel kann nur sein bei der nächsten Gemeinderatswahl verlorenes Terrain wieder „zurückzuerobern“ und stärker zu werden, damit sozialdemokratische Werte und Ideen in der Stadt Gmunden zum Wohl der Gmundner und Gmundnerinnen in die Gemeindepolitik wieder verstärkt einfließen werden. Es wartet viel Arbeit und einige „Baustellen“ sind in Gmunden aufzuarbeiten, aber mit vereinten Kräften und frischem Wind sind die durchaus hochgesteckten Ziele auch realisierbar. Christian Henter ließ keinen Zweifel daran, dass er und die gesamte neue Parteiführung hart und mit großem Einsatz dafür arbeiten werden.