Lokalaugenschein beim Roten Kreuz Gmunden

22. Juni 2020

Lokalaugenschein beim Roten Kreuz Gmunden

Die SPÖ Gmunden dankt dem Roten Kreuz für den unermüdlichen Einsatz

Im April haben unsere Ortsparteivorsitzenden Dominik Gessert und Catharina Held, sowie der Stadtrat für Verkehr, Wolfgang Sageder, das Rote Kreuz in deren Bezirksleitstelle in Gmunden besuchen dürfen und als Dank für deren Arbeit eine zünftige Jause mitgenommen.

Ortsstellenleiter Thomas Bergthaler und sein Team gab uns einen genauen Einblick in die Arbeit rund um Corona und zeigte uns die umgebaute „Corona-Garage“ mit den beiden „Corona-Rettungsfahrzeugen“, die spezielle Schutzausrüstung, sowie den Corona-Drive-in.

Es war spannend und zugleich lehrreich, wie bei einem entsprechenden Notruf gehandelt wird und auch wie die Testungen bei den Patienten im Drive-in abgenommen werden.

Gerne nehmen wir die Einladung von Thomas Bergthaler an und kommen nach der Corona-Zeit erneut auf Besuch und schauen uns die umgebaute Leitstelle an.

Auch unsere Gesundheitsreferentin Catharina Held wird mit ihrem Ausschuss der Einladung in naher Zukunft folgen.

Danke Rotes Kreuz Gmunden für euer Engagement und euren Einsatz!